Formulare
Fotogalerie
Anfrage
Müllkalender
Sie befinden sich hier: Startseite
Einen Ausflug nach Wien unternahmen die 4. Klassen. Zuerst wurde der Tiergarten Schönbrunn besucht. Im Zuge einer Safari-Führung konnten die Kinder einiges über Giraffe, Elefant, Zebra und Gepard erfahren. Auf dem großen Spielplatz des Tiergartens wurde eine Pause eingelegt. Dort erzählte uns ein Tierpfleger von seinen Tätigkeiten im Zoo und die Kinder hatten die Möglichkeit einige Fragen zum Beruf als Tierpfleger zu stellen. Nach dem Jausnen wurden noch einige Tiere bestaunt. Weiter ging es anschließend durch den Schlosspark zum Neptunbrunnen und weiter zum Schloss Schönbrunn mit Blick auf die Gloriette. Der letzte Programmpunkt des Tages war eine Führung durch das Kindermuseum im Schloss Schönbrunn. Hierbei konnten die Kinder einiges über das Leben von Erzherzogin Maria Theresia erfahren, mit dem Spielzeug der damaligen Zeit spielen, Frisuren gestalten, Berufe dieser Zeit kennenlernen und die Kleidung von damals anprobieren.