Musikverein Asperhofen-Neulengbach

Jetzt geht es Schlag auf Schlage!
 Musikverein Neulengbach-Asperhofen ist der gefragteste Kulturverein.

„Das heurige Frühjahr ist für uns Balsam auf die Musikerseele. Nach den eher „unmusikalischen“ beiden letzten Jahren durften wir heuer bereits eine große Anzahl an Veranstaltungen in unseren Heimatgemeinden musikalisch begleiten. Das fühlt sich wieder richtig gut an“, freuen sich Obmann Ing. Elmo Bischoff und Kapellmeister Mihaly Bojti.

Die Veranstaltungen reichten von der Maibaumfeier in Asperhofen, Erstkommunionen in den Pfarren Asperhofen und Johannesberg über die Feierlichkeiten zu 50 Jahre Großgemeinde Asperhofen und 150 Jahre FF Neulengbach-Stadt bis zum Frühschoppen beim Fest der FF Asperhofen. Ein absoluter Höhepunkt im heurigen Frühjahr war die Hochzeit unserer Querflötistin Franziska Zulehner (ehemals Göschelbauer). Ja und so bunt und abwechslungsreich geht es auch in den kommenden Wochen weiter. Da warten Auftritte bei den Fronleichnamsfeiern in Asperhofen, Neulengbach und Ollersbach sowie die Sonnwendfeier in Asperhofen bzw. ein Dämmerschoppen am Kleebühel auf die musikalische Umrahmung. Schließlich werden wir auch noch eine weitere Querflötistin, nämlich Elisabeth Sumerauer, im Juni in den Hafen der Ehe begleiten.
 Wir hatten aber auch einen traurigen Anlass wahrzunehmen: unserer ehemaliger Stabführer Franz Reither ist viel zu früh verstorben. Die Seelenmesse durften wir musikalisch umrahmen und ihm so auch die letzte Ehre erweisen. Franz wird uns mit seiner launigen Art immer in guter Erinnerung bleiben.

Als musikalischen Höhepunkt in unserem Vereinsjahr haben für 11. Juni in den Hof des Gerichtsgebäudes in Neulengbach zum Frühlingskonzert geladen. 

Im Sommer dürfen wir die Autosegnung in St. Christophen, das Waldfest in Raipoltenbach und das Parkfest in St. Christophen musikalisch umrahmen. Wir freuen uns, dass es heuer wieder ein echtes musikalisches Vereinsjahr gibt. Denn auch für den Herbst haben wir bereits einige Veranstaltungen in unserem Vereinskalender eingetragen. So finden sich dort Spielereien bei der Marschmusikwertung in Flinsbach, beim Jubiläumsfest der FF Asperhofen und beim Bauernmarkt in Asperhofen.

Obmann Elmo Bischoff: „Wir sind wirklich sehr glücklich, dass wir heuer wieder unseren musikalischen Beitrag zu den verschiedensten feierlichen Anlässen leisten dürfen.“ Obmannstellvertreter Leopold Ott ergänzt noch: „Es ist auch sehr schön, dass die Blasmusik ihre ‚Fans‘ nicht verloren hat. All unsere Auftritte wurden von den Gästen äußerst positiv aufgenommen! Besonders erfreulich ist auch die Tatsache, dass die Ausbildung in unserer Musikschule zügig vorangeht. Die Leistungen bei den einzelnen Klassenabenden geben uns Hoffnung, dass die Lehrkräfte der Musikschule in Zusammenarbeit mit den Schülerinnen und Schülern sowie den Elternhäusern die Begeisterung für die Musik vermitteln.“

  • 150_Jahre_FF_Neulengbach-Stadt
    150_Jahre_FF_Neulengbach-Stadt
  • Erstkommunion_Johannesberg
    Erstkommunion_Johannesberg
  • Asperhofen
    Asperhofen
  • Asperhofen
    Asperhofen



Marktgemeinde Asperhofen
Gemeindeplatz 1, 3041 Asperhofen
E-mail: office@asperhofen.gv.at, www.asperhofen.gv.at

Mo 08.00 - 12.00 Uhr u. 15.00-19.00 Uhr, DI-FR 08.00-12.00 Uhr

Außerhalb der Amtsstunden werden keine schriftlichen Anbringen entgegen genommen oder Empfangsgeräte bereit gehalten. Allgemeiner Parteienverkehr, Amtsstunden gem §13 Abs 5 AVG